Schulanfang 2020/21

Ganz im Sinne eines farbenfrohen Regenbogens erleben unsere Gefreeser Schulanfänger ihren ersten Schultag.

Nachdem die Erstklässler ihre Eintrittskarte für den Schulanfangsgottesdienst gelöst haben, betreten sie mit ihren Eltern die Kirche. Dort dürfen sie in einem Puppen-theater erleben, dass die Farben eines Tages einen Streit hatten, da jeder die Beste und schönste sein wollte. Jedoch sind sie nur gemeinsam wunderschön .... in Form eines Regenbogens. Jede Farbe ist etwas ganz Besonderes ... wie jedes unserer Kinder ....aber nur miteinander sind wir stark und strahlen Stärke aus. Unter einem wunderschönen Regenbogen werden die Kinder am Ende aus der Kirche geleitet und ziehen hinauf zu ihrer Schule. Dort werden sie bereits von den Großen mit dem Lied „ Ich schenk dir einen Regenbogen“ im Pausenhof empfangen.

 

Und dann ist der Moment gekommen - unsere Kleinen betreten zum ersten Mal unsere Schule. Unter dem Regenbogen winken sie noch einmal Mamas und Papas zu und treten dann durch den Regenbogen hindurch hinein in ihre neue Welt .... die Welt der Schule. 

Wir wünschen unseren kleinen Schulanfängern von Herzen eine farbenfrohe und wunderschöne Schulzeit bei uns an der Gefreeser Grundschule!!!

 

Schön, dass ihr bei uns seid!!!