Erster Schultag

Am 13.09.2022 hatten die Erstklässler ihren großen Tag. Unsere Rektorin Frau Huber, Polizist Herr Oetterer und Bürgermeister Herr Dietel begrüßten die aufgeregten ABC-Schützen. Aber spätestens nach dem Standup-Theaterstück der Klasse 3a, bei dem die Erstklässler von Bleistift und Radiergummi erzählt bekamen, dass man gar keine Angst vor der Schule haben muss, legte sich die Aufregung. Mit Gottes Segen durch Pfarrer Herrn Gebelein und mit den beiden Klassenleiterinnen Frau Renner und Frau Giunta ging es dann über die Brücke zum ersten Mal in das Klassenzimmer und zu den ersten Unterrichtsstunden. Die Kinder lernten am ersten Schultag eine Menge über den Bleistift und seinen Freund, den Radiergummi. Freudig brachten die Schüler und Schülerinnen dann ihren Bleistiftführerschein mit nach Hause.

Erster Schultag (DO, 15. September 2022)

Do, 15. September 2022